MERANDINE ATOMICHE – „WALK ACROSS FIRE“
Ach man ,das ist wieder mal so ne Scheibe ,bei der ich nicht genau weiß ,ob sie nun gut oder scheiße ist .Musikalisch kommst ja ganz gut rüber ,aber gesangsmäßig geht’s mir dann teilweise schon sehr auf die Eier .Bin nun mal absolut kein Fan der höheren Stimmlagen .Zwar sind die Vocals nicht durchweg so aufgebaut ,sondern zeigen auch einiges an Abwechslung ,ist aber halt Mist ,wenn sich beim Schreiberling gewisse Vorurteile fest eingenistet haben !Hinzu kommt wohl noch, das die Band  in Italien beheimatet ist .Und von daher weiß man schon fast ,was einen erwarten kann. Wie gesagt ist der Gesang eher gewöhnungsbedürftig wohin gegen die Mucke selbst sich sehen lassen kann .Hierbei tendiert man in mehrere Lager .Mal agiert man im Thrashlager ,dann wird’s sehr Hard Rock mäßig und natürlich darf auch der Power Metal Einfluss nicht zu kurz kommen .Das sich die Klampfe bei diesem Sound in sehr abwechslungsreichem Spiel zeigt ,ist ja erst mal nicht schlecht ,zumal man nie Nerv tötend fiedelt .Auch in Sachen Songwriting kann man den Leuten durchaus Pluspunkte geben .Die Mucke plätschern niemals so dahin und läßt doch bei einer Vielzahl an Songs echt aufhorchen .Allerdings ist auch das Hauptproblem bei „Merandine..“ ,das man viel zu altbacken und vorausbestimmend musikalisch rumwerkelt .Obwohl das Album nicht schlecht geworden ist ,wird es wohl kaum ne Chance haben ,die riesige Beachtung in der Szene zu finden .
Deadsun Record